Dienstag, 18. Dezember 2018

KEIN BOCK AUF WEIHNACHTEN - NO HO HO. SENDUNG VERPASST? JETZT NACHHÖREN.

War wie immer eine Live-Sendung. Wer hätte gedacht, das die mit Erich Kästner und seinem musikalischen Transport ins Heute startete? Sehr unter die Haut ging die Sound- und Nachrichtencollage von Simon & Garfunkel - zu hören gab es die Aufnahme von der Vinyl-Single. Eric Idle von den Monty Pythons (Das Leben des Brian) schoß mit seinem "Fuck Christmas" den provokatorischen Vogel ab: a song for sentimental bastards. Großartig und im Stile eines New Orleans Funerals kam auch "Element Of Crime" rüber - da rieselte der Schnee ganz leise. Swing-Sängerin Erin McKeown fordert bei "Santa Is An Asshole" zum fröhlichen sing along auf. Hintergründiges zu meinem Lieblings Anti-Christmas Song von den Pogues & Kirsty McColl durfte auch nicht fehlen. Neugierig? Zum Nachhören und/oder herunterladen auf das Foto klicken. Der Herr ist auch zu hören ...

https://www.dropbox.com/s/qf60xf0oyo9eeyh/77%20No%20Ho%20Ho%20%28Radio-Blog%29.mp3?dl=0
Playlist

01 Halleluja (Jingle)
02 Saltatio Mortis - Morgen Kinder wird's nichts geben
03 Simon & Garfunkel - 7O'Clock News (Silent Night)
04 Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach
05 TTRH (Bob Dylan) The Bellrays - Poor Old Rudolph
06 Plastic Ono Band - Happy Xmas (War Is Over)
07 Miles Davis & Bob Dorough - Blue Xmas
08 M.A. Numminen - Unbegreifliches Weihnachtsfest
09 Sun Ra & The Qualities - It's Christmas Time
10 Eric Idle - Fuck Christmas (live)
11 Element Of Crime - Leise rieselt der Schnee
12 Postmodern Jukebox - God Rest Ye Merry Gentleman
13 The Pogues & Kirsty McColl - Fairytale Of New York
14 Udo Lindenberg - Du heißt jetzt Jeremias
15 Erin McKeown - Santa Is An Asshole
16 Dropkick Murphys - The Season's Upon Us
 
Auch die Botschaft von John & Yoko gab es zu hören ...
 
 
Ein paar Reaktionen zur Erstausstrahlung folgen - No Ho Ho!

.. vom Anfang bis zum Ende mit unheimlichem "Drive". Man hatte nicht das Gefühl, daß Du zu wenig Material hättest. Man merkt immer wieder, daß Dir das Ganze enorm viel Spaß macht / E.

.. das war ja eine nette Auswahl von No-ho-ho-Liedern / M.

Glückwunsch und Respekt! Bislang konnte ich aus Zeitgründen nur mal kurz reinhören, aber alleine schon die Playlist liest sich exquisit. Ich habe mir erlaubt, Deine Sendung runterzuladen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann später die Muße zum Hören finde.
Erstmal frohe Weihnachten ... ohne Hoho ... und überhaupt. Viele Grüße vom Radio-Kollegen / Volker R.

Thanxalot , Ralf  - great ! Genau : Spielverderber sind keine Spaßverderber  ! Fair enough. Du sprichst mir aus dem Allertiefsten. Have great days& let´s hear some more music. Best. /W.

.. deine Sendung gestern Abend hat mir gut gefallen. Du machst das sehr schön, war wieder einmal klasse! / B.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen