Mittwoch, 16. Juni 2021

NACHLESE ZUR ESTHER OFARIM HOMMAGE - REAKTIONEN, PLAYLIST UND (K)EIN PODCAST


Esther & Paul Kuhn (1970)

Am 19. Januar 1969 gastierten Esther & Abi Ofarim in der Kasseler Stadthalle. Auch manch anderes, kleine Mosaiksteinchen kam in meiner Sendung zur Sprache. Viele große Momente und Musikaufnahmen, die auch oder gerade die Solo-Karriere von Esther Ofarim nachhörbar machten. A VOICE OF THE CENTURY! Vielen Dank auch für die zahlreichen Reaktionen, von denen ich einige hier gern dokumentiere:

n Bravo! Ganz, ganz tolle Sendung. Informativ, wertschätzend, gut dosiert, unterhaltend und verkaufsfördernd. Habe mir die CD Esther in London gleich bestellt …
n .. ich habe mir die Sendung wirklich zwei Mal angehört. Das lag an der außergewöhnlich vielseitigen Esther Ofarim, an den vielen bekannten Songs, an der Erinnerung an das tolle Paar (Esther & Abi), das ich in meiner Jugend angehimmelt habe - und nicht zuletzt an den interessanten Infos zu den Songs  
n  ..  immer wieder verblüffend. Jetzt sehe ich Esther Ofarim mit ganz anderen Augen oder besser, höre sie mit ganz anderen Ohren, danke …
n Sehr schöne Sendung, hat mir gut gefallen! Vielen Dank auch für den Hinweis auf  meine Website (www.esther-ofarim.de). Nur schade, dass Sie kein hebräisches Lied gespielt haben (Asche auf mein Haupt, da hat die Verfasserin Recht, Anm. RW) ..
n ..  ich liiiiieeebe Esther Ofarim, eine meiner ersten Schallplatten, die ich mir gekauft habe ist von ihr! Toll, ihr  eine Sendung zu widmen ...

PODCAST? Leider gibt es diesmal keinen dauerhaft nachhörbaren podcast meiner Live-Sendung im Freien Radio Kassel. Wer Interesse an einem Mitschnitt (ausschließlich zu privaten Zwecken) hat, schickt mir bitte eine mail.

PLAYLISTE 

01 Jingle - Cinderella Rockefella (Orchester Peter Thomas)
02 Esther Ofarim - T'en Vas Pas (französisch gesungen)
03 Esther & Abi Ofarim - Schönes Mädchen
04 Esther & Abi Ofarim - Noch einen Tanz (One more dance)
05 Esther Ofarim - A taste of honey
06 The Bee Gees - In the morning (unplugged)
07 Esther & Abi Ofarim - Morning of my life
08 Esther & Abi Ofarim - Cinderella Rockefella
09 Esther & Abi Ofarim - She's leaving home (Beatles Coverversion)
10 Esther Ofarim - The Partisan
11 Esther Ofarim - Bird on the wire (live)
12 Esther Ofarim - Kinderspiele
13 Esther Ofarim - You know who I am
14 Esther Ofarim - Boy from the country
15 Esther Ofarim - Call the circus
16 Esther Ofarim - In germany before the war (live)
17 Esther Ofarim - I'll see you in my dreams (live)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen