Freitag, 30. Dezember 2016

'Bermudadreieck' verpasst? Man sang deutsch ...

Die Sendung hat soooo viel Spaß gemacht. L'Orange von Gilbert Bécaud zum Beispiel und dann erst die grandiose Eindeutschung von Dietmar Schönherr - dessen "Orangendieb" bekommt man seltenst zu hören. Ganz aus dem Häuschen waren ein paar Anrufer nach der akustischen und äußerst amüsanten Erschütterung durch Karin Ellings "Ich rühr ein Hexensüppchen an" (witches brew). The history of Beuys and BAP gehört auch nicht zum Lehrplan von Musikstudenten. Bei dem "Protestsong" biegen sich dir die Fußnägel hoch. Eine musikalische Offenbarung dagegen, die Hymne von Jahrhunderttalent Manfred Maurenbrecher, mein absoluter Leonard Cohen Favorit - was die deutsch gesungenen Versionen angeht. Und dann noch der Fuchs! Nur für diese eine Platte schlüpften die Scorpions von Klaus Meine in ein anderes Kostüm und nannten sich "The Hunters". Wer meine Sendung über 'verschollene Songs aus dem Bermudadreieck' verpasst hat bzw. sie noch einmal hören will klickt bitte auf das Kopfhörer-Logo. Bei ausreichend enthusiastischen Reaktionen sind Fortsetzungen nicht auszuschließen.
https://www.dropbox.com/s/n4vqw1j44slx0ak/72c%20-%20Verschollene%20Songs%20aus%20dem%20Bermudadreieck.mp3?dl=0

PLAYLIST

01 Horst Jankowski - Zabadak Jingle (real funk)
02 Daisy Door - Popcorn
03 Manfred Krug - Hör auf
04 Georgie Fame - Yeh Yeh
05 Gilbert Bécaud - L'Orange
06 Dietmar Schönherr - Der Orangendieb
07 Tanja Berg - Soho
08 Christer Bladin - Wildkatze
09 The Blizzards - Hab' keine Lust heut aufzustehen
10 Gene Williams - Mitternacht in Manhatten (Hollies Cover)
11 Joseph Beuys - Sonne statt Reagan
12 Karin Elling - Ich rühr ein Hexensüppchen an
13 Manfred Maurenbrecher - Hymne (Leonard Cohen Cover)
14 The Hunters - Fuchs geh' voran (Sweet Cover)
15 Sasha Distel & Henry Salvador - Mr. Bass Man (Johnny Cymbal Cover)
16 Ferdy (Waldemar Müller) - Ringo (Lorne Greene Cover)

Total time: 1:02:39



Die Livesendung endete genau nach 1 Stunde - beim Mitschnitt hört ihr auch noch den Rest.
Wie immer bin ich neugierig, wie ihr die Sendung fandet. Kommentare könnt ihr hier posten oder mir per mail schreiben: radiowelt@arcor.de














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen