Freitag, 13. Dezember 2019

ALLE JAHRE WIEDER ... ROHES FEST ... NEUE SONGS UND PROSAISCHE ALTERNATIVEN IM FREIEN RADIO


Meine Sendung aus dem letzten Jahr wiederholen? Nein, das wäre doch zu einfallslos und nicht wirklich reizvoll. Also habe ich nur ein paar bewährte Highlights ausgesucht (Monty Pythons 'Fuck Christmas' wird nicht fehlen), diese aber mit wenigstens genauso aufregenden Neu-Entdeckungen zusammen getan. Kritische Weihnachtslieder, etwa von Leonard Cohen oder Bob Dylan, werden in wenig bekannten deutsch gesungenen Versionen zu hören sein. Auch Tom Waits ist diesmal mit an Bord. Die gerade arg gebeutelte britische Labour Party singt auf ihren Parteitagen zur Melodie von "Oh Tannenbaum" erstaunliches. Und wenn die Zeit noch reicht, darf  auch Loriot ein wunderbar gemeines, pervers-komisches Adventsgedicht vortragen (aus dem Off, versteht sich). Die Marschroute ist klar: es gibt doch ein Entrinnen - für Weihnachtsverweigerer, alles Anzweifler und notorische Spielverderber. "Was Santa Claus A Black Man" und andere bohrende Fragen werden garantiert nicht beantwortet.

Freies Radio Kassel – 105,8 MHZ
Livestream: www.freies-radio-kassel.de
Samstag, 21.12. – 19.00 Uhr
Wiederholung am 22.12., 11.00 Uhr



... dürfen auf keinen Fall fehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen