Mittwoch, 18. März 2015

Dance Craze - verrückte Modetänze der Sixties: Sendung verpasst? Jetzt downloaden ...

"Wie war deine Sendung"? Also, mir hat sie gefallen. Schöner Madison-Teil. Manche Rarität gab's zu hören (Lou Reed) und auch eine Schelte: die gruselige Monster Mash Aufnahme von Bobby Pickett war nicht das Original, sondern eine Wiederaufnahme vom selben Künstler (die klang dann doch besser). Trotzdem danke für den Hinweis.
Wer die Live-Sendung vom 11. März verpasst hat oder sie gern noch einmal hören oder an Freunde weitergeben möchte, kann sie hier downloaden (128 kbps = Radioqualität). Einfach auf  DOWNLOAD   klicken. Viel Spaß beim Hören und beim Tanzen Üben ...



Playlist

01 Ray Charles - Shake your Tail Feather (Blues Brothers)
02 Ray Anthony - The Hokey Pokey
03 Hank Ballard - The Twist
04 Bobby Freeman - C'mon and Swim
05 Dee Dee Sharp - Mashed Potato Time
06 Nat Kendrik & The Swans - Mashed Potatoe
07 Bobby Pickett - Monster Mash
08 The Marathons - Peanut Butter (Hully Gully)
09 Ray Bryant Combo - It's Madison Time (Soundtrack)
10 Al Brown & The Tunetoppers - The Madison
11 Little Eva - Locomotion
12 Billy Graves - The Shag (is totally cool)
13 The Vibrations - The Watusi
14 The Primitives featuring Lou Reed - The Ostrich
15 The Capitols - Cool Jerk
16 Chubby Checker - The Hucklebuck
17 Helga Brauer - Heute tanzen alle jungen Leute Lipsi
18 Bob & Earl - Harlem Shuffle


Kommentare:

  1. Gibt es eine brauchbare Webseite zum Thema Sixties Dance?
    Gruß Lili

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lili,
    nimm diese hier, kommt aus UK, sprich alles englisch: http://sixtiescity.net/Culture/dance.htm
    Gruß Ralf

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Ralf,
    es ist mir immer wieder eine GROßE Freude Deine Stimme im Radio zu hören. Und jede Sendung ist eine Garantie für 60 Minuten gute Laune und ein Eintauchen in Musiküberraschungen vom Feinsten.
    Genial übrigens, dass ich über den Download die gute Laune sogar wiederholen kann ;)
    Gruß Ralf MB

    AntwortenLöschen